Therapie bei Erkrankungen an Schultern und Ellbogen in Bad Vöslau bei Baden und Wien

Schmerzhafte Veränderungen an Schulter und Ellbogen können mannigfaltige Ursachen haben, die häufig gar nicht oder erst spät erkannt werden. Dank meiner wiederholten Teilnahme an internationalen Kongressen sowie dem Aufbau und der Führung einer Spezialambulanz erziele ich sowohl im Bereich der Abklärung als auch in der Behandlung entsprechender Beschwerden bestmögliche Resultate für meine Patienten.

Gelenksspiegelungen und andere Eingriffe

Entscheidend für den Behandlungserfolg ist neben modernen operativen Methoden auch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Therapeuten. Mein Spektrum an chirurgischen Eingriffen umfasst:

  Gelenksspiegelungen (Arthroskopien) der Schulter bei Sehnenverletzungen und Instabilitäten

  Gelenksspiegelungen des Ellbogens bei verschiedenen degenerativen Zuständen oder nach Unfällen

  Implantation künstlicher Gelenke an Schulter und Ellenbogen unter Verwendung neuester Implantate und Techniken

  Individuelle OP- Planung für Schulterendoprothesen mittels neuer 3D- Planung

Arthroskopie als Therapie bei Schulterverletzungen

Unter den operativen Eingriffen stellt die Gelenksspiegelung, auch Arthroskopie genannt, einen der schonendsten Eingriffe dar.

3D- Planung von Schulteroperationen

Unter Verwendung mordernster Technologie ist es mir möglich, eine exakte und individuelle Planung bestimmter Schulteroperationen für meine Patienten durchzuführen. Die Technik ist besser bekannt unter dem Kürzel PSI (Patient Specific Instruments).  Angepasst an die spezielle Anatomie des geschädigten Gelenkes kann die ideale Position und das optimalste Implantat gewählt werden. Dadurch wird das Resultat hinsichtlich Schmerzreduktion, Funktion, Langlebigkeit und Lebensqualität deutlich erhöht.

Terminvereinbarung